Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 15:53 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Jugendkrawalle in Schweden weiten sich auf Malmö aus Mutiger Lkw-Fahrer stoppte Geisterfahrer Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Jugendkrawalle in Schweden weiten sich auf Malmö aus Mutiger Lkw-Fahrer stoppte Geisterfahrer
Zuletzt aktualisiert: 29.07.2009 um 12:56 UhrKommentare

Fußgänger angefahren und mit Tod bedroht: Fahrerflucht

Wiener Polizei fahndet nach Pkw mit Kärntner Kennzeichen. Lenker fuhr Dienstagmittag Fußgänger auf Schutzweg an und bedrohte diesen danach mit dem Tod.

Foto © APA/Sujet

Einen Fußgänger, der Grün hatte, niedergestoßen und verletzt, ihn danach mit dem Umbringen bedroht und auch noch Fahrerflucht begangen - vom Fahren auf der Busspur gar nicht zu sprechen: Diese "Latte" haben sich laut Polizei der Lenker eines Autos und seine Beifahrer am Dienstag kurz vor Mittag auf der Wiedner Hauptstraße in Wien-Wieden zuschulden kommen lassen. Das Fahrzeug ist vermutlich in Kärnten zugelassen.

Opfer mit Umbringen bedroht

Der Vorfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr. Der Unbekannte war gegen 11.30 Uhr mit seinem Pkw, vermutlich ein blauer Nissan Micra oder ein ähnlicher Typ, auf der Wiedner Hauptstraße auf der Busspur unterwegs. Der 48-jährige Fußgänger wollte bei der Kreuzung mit der Paulanergasse die Wiedner Hauptstraße bei Grün überqueren und wurde von dem Auto niedergefahren und verletzt. Der Wagen hielt an, zwei Männer sprangen aus dem Fahrzeug und bedrohten das Opfer zweimal mit dem Umbringen.

Schließlich stiegen sie wieder ein, und das Auto brauste davon. Laut Polizei handelte es sich um drei Insassen, alle 25 bis 32 Jahre alt und schwarzhaarig. Vermutlich handelte es sich um ein Kennzeichen aus den Bezirken Villach oder Villach-Land. Die Exekutive bittet um Hinweise, die in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen werden.


Steiermark > Graz

Bewölkt
Graz
min: 11° | max: 17°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Sie haben den Tornado überlebt

Nach dem Schock kommt die Dankbarkeit, dass man überlebt hat. Viele Torn...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Terror von London: Soldat getötet 

Terror von London: Soldat getötet

 

Events & Tickets

Roland Düringer Tipp

Roland Düringer

29.08.13 Kaindorf an der Sulm
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang