Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 18. September 2014 21:46 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Walfangkommission schränkt Walfang weiter ein Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Weiz Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Walfangkommission schränkt Walfang weiter ein Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Weiz
    Zuletzt aktualisiert: 07.07.2009 um 13:03 Uhr

    Tiertransporter mit 156 Kälbern auf A 2 gestoppt

    Im Bereich Knoten Villach wurde eine Tiertransporter aufgehalten. Der Lenker hatte mehrere Vorschriften nicht eingehalten.

    Foto © APA/Pfarrhofer (Symbolbild)

    In der Nacht auf Dienstag wurden auf der Südautobahn A 2 im Bereich des Knotens Villach koordinierte Tiertransportkontrollen der Landesverkehrsabteilung Kärnten und des Tiertransportinspektors des Landes durchgeführt. Dabei wurde ein italienischer Lkw mit Anhänger kontrolliert, der 156 Kälber nach Italien transportieren wollte.

    Übertretungen. Laut Angaben der Polizei wurden mehrere Transportbestimmungen nicht eingehalten. So entsprachen zum Beispiel Transporthöhe und Gesamtmaße nicht der Vorschrift. Außerdem wurden Übertretungen bei den Lenk- und Ruhezeiten festgestellt.

    Anzeige. Nachdem die Kälber durch den Lenker und dessen Begleiter vorort getränkt und die Ausmaße der einzelnen Transportkammern durch Absenken des Bodens angepasst wurden durfte der Tiertransporter nach Italien weiterfahren. Vom Lenker wurden Sicherheitsleistungen eingenommen, er wurde angezeigt.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Wolkig Nebel
      Graz
      min: 10° | max: 20°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Analyse: Urteil im Listerien-Prozess

      Am Dienstag endete der Prozess gegen fünf Personen und die Firma Prolact...Bewertet mit 2 Sternen

       

      Fotoserien

      Kalifornien: Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen 

      Kalifornien: Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen

       


      Events & Tickets



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!