Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 21. April 2014 04:08 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Fährunglück vor Südkorea - Panik auf Brücke 16-Jähriger in Tirol als Brandstifter ausgeforscht Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Fährunglück vor Südkorea - Panik auf Brücke 16-Jähriger in Tirol als Brandstifter ausgeforscht
    Zuletzt aktualisiert: 03.07.2009 um 16:53 UhrKommentare

    Erste Verkehrsprobleme wegen Gigs in Linz

    Nach Angaben der Polizei gab es in Linz am Freitagnachmittag die ersten Verkehrsprobleme aufgrund der Vielzahl an Veranstaltungen. Am Froschberg waren bereits sämtliche Querstraßen gesperrt. Neben zwei Konzerten findet am Wochenende auch das "Linz Europa Hafenfest" statt. Im Stadtteil Urfahr geht das "Hauptstraßenfest" über die Bühne. 17 Beamte sollen ein Verkehrschaos verhindern.

    Im Bereich Hafen sei das Verkehrsaufkommen noch normal. Die ersten Probleme gäbe es im Bereich Westumfahrung im Bereich des Stadions, hieß es. Der Verkehr reiche bereits bis zum Bindermichltunnel zurück. Kurzfristig könnte die Ziegeleistraße/Kudlichstraße gesperrt werden, um die Westumfahrung zu entlasten, so Felbermayr.

    Allein für die Konzert der deutschen Punkrock-Band Die Ärzte im Linzer Stadion am Freitag und Samstag wurden mehr als 50.000 Tickets, für das Hafenfest von 3. bis 5. Juli laut Linz09 rund 8.000 Tageskarten verkauft. Die Veranstalter appellierten im Vorfeld mehrmals öffentliche Verkehrsmittel für die Anreise zu nutzen.

    Auch die Exekutive warnte vor einer Anreise mit dem Privat-Pkw. Erwin Fuchs von der Linzer Polizei wies darauf hin, dass es je nach Verkehrslage zu vorübergehenden Sperren der umliegenden Straßen kommen könnte. Unmittelbar nach den Konzerten kommt es zu einer Straßensperre, der Weg zum Hauptbahnhof muss zu Fuß zurückgelegt werden. Für beeinträchtigte Personen wird ein Shuttledienst eingerichtet.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regen
      Graz
      min: 8° | max: 15°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Schusswechsel in der Ostukraine

      Bei dem Gefecht seien drei Separatisten ums Leben gekommen und zwei der ...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz 

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz

       




      Events & Tickets

      Open Air mit Nik P. und Band Tipp

      Open Air mit Nik P. und Band

      31.05.14 Pöllauberg
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang