Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 07:49 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Mure in Hallstatt verwüstet Marktplatz Offenbar doch kein Verbot von Slim-Zigaretten Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Mure in Hallstatt verwüstet Marktplatz Offenbar doch kein Verbot von Slim-Zigaretten
Zuletzt aktualisiert: 30.06.2009 um 10:35 UhrKommentare

15. Fall von Neuer Grippe in Österreich

15. Fall von Neuer Grippe in Österreich: Wie das Gesundheitsministerium am Dienstag mitteilte, hat sich ein junger Grazer offenbar bei einem Aufenthalt in Argentinien mit der Krankheit infiziert. Er hat sich nach seiner Rückkehr selbst ins Spital begeben.

Der junge Mann klagte über die typischen Grippesymptome. Im Krankenhaus wurde dann der H1N1-Virus nachgewiesen. Der Grazer befindet sich inzwischen wieder auf dem Weg der Besserung.

In Spanien ist unterdessen erstmals eine Neue-Grippe-Patientin an der Virusinfektion gestorben. Wie das spanische Gesundheitsministerium am Dienstag mitteilte, erlag eine 19-jährige Marokkanerin in einer Madrider Klinik der Krankheit. Die junge Frau ist die erste Neue-Grippe-Tote auf dem europäischen Festland.

Die Madrider Ärzte hatten am Montag per Kaiserschnitt das Kind der im siebenten Monat schwangeren Frau zur Welt gebracht. Die Marokkanerin hatte vor ihrer Infektion mit dem H1N1-Virus an Asthma gelitten. In Spanien sind über 700 Fälle von Neuer Grippe registriert worden.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Sonnig
Graz
min: 18° | max: 34°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Sonnenschutz-Tipps: Sonnenbad ohne Nachwehen

Nach einem langem Winter und einem regenreichen Frühling hat sich der So...Bewertet mit 5 Sternen

 




Fotoserien

Bienenvolk von Fahrrad gerettet 

Bienenvolk von Fahrrad gerettet

 

Events & Tickets

Clara Luzia Tipp

Clara Luzia

25.01.14 Mürzzuschlag
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang