800 Gänse bei New Yorker Flughäfen eingefangen und getötet
Die Tötung der Gänse erfolgte als Vorsichtsmaßnahme nach der Notwasserung eines Airbusses am Hudson.

Foto © APANach einem Vogelschlag musste ein Airbus A320 der Fluggesellschaft US Airways im Hudson notlanden
Nach der Notwasserung eines Airbus auf dem Hudson River hat die Stadt New York aus Sicherheitsgründen 800 Kanadagänse in der Umgebung ihrer beiden Flughäfen getötet. Die Tiere wurden in einem Umkreis von acht Kilometern um den John-F.-Kennedy- und den LaGuardia-Flughafen eingefangen, wie das US-Landwirtschaftsministerium am Freitag mitteilte. Damit sollen Kollisionen der rund fünf Kilogramm schweren Vögel mit Flugzeugen verhindert werden.
2.000 Gänse. Insgesamt sollen 2.000 Gänse getötet werden. Die Aktion findet während der Mauser statt, in der die Gänse nicht fliegen können. Die Stadt lässt auf dem Flughafengelände der Sicherheit wegen schon seit Jahren Vögel töten, diesmal werden jedoch auch weitere Stadtteile einbezogen.
Vogelschlag. Im Jänner war ein Airbus A320 der Fluggesellschaft US Airways nach einem Vogelschlag sicher auf dem Hudson notgelandet. Alle Insassen überlebten.












