Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 21. April 2014 04:10 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Fährunglück vor Südkorea - Panik auf Brücke 16-Jähriger in Tirol als Brandstifter ausgeforscht Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Fährunglück vor Südkorea - Panik auf Brücke 16-Jähriger in Tirol als Brandstifter ausgeforscht
    Zuletzt aktualisiert: 19.06.2009 um 08:58 UhrKommentare

    Ältester Mann der Welt mit 113 Jahren in Japan gestorben

    Er wurde mit 111 Jahren in das Guinness Buch der Rekorde eingetragen.

    Tomoji Tanabe auf einem Archivfoto von 2008

    Foto © APATomoji Tanabe auf einem Archivfoto von 2008

    Der älteste Mann der Welt ist am Freitag im Alter von 113 Jahren in Japan gestorben. Tomoji Tanabe starb im Beisein seiner Familie in Miyakonojo auf der südjapanischen Insel Kyushu, wie eine Sprecherin der Stadtverwaltung sagte. Er wurde im Alter von 111 Jahren vom Guinness Buch der Rekorde als ältester Mann eingetragen.

    Geburtsjahr 1895. Tanabe wurde am 18. September 1895 geboren. Laut seiner Heimatstadt hat er acht Kinder, 25 Enkelkinder, 53 Urenkel und sechs Ur-Ur-Enkel. Bei seinem letzten Geburtstag hatte der Japaner auf die Frage nach dem Geheimnis seines langen Lebens geantwortet, dass man "weder Alkohol trinken noch rauchen" solle. Er war bekannt dafür, jeden Tag um 5.30 Uhr aufzustehen und am Nachmittag ein Glas Milch zu trinken.

    Zehntausende Hundertjährige. Die Zahl der über 100-jährigen Japaner hat sich in den vergangenen sechs Jahren verdoppelt. 2008 lebten dort 36.000 Menschen im Alter von mehr als 100 Jahren, 86 Prozent davon Frauen.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regen
      Graz
      min: 8° | max: 15°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Schusswechsel in der Ostukraine

      Bei dem Gefecht seien drei Separatisten ums Leben gekommen und zwei der ...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz 

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz

       




      Events & Tickets

      Open Air mit Nik P. und Band Tipp

      Open Air mit Nik P. und Band

      31.05.14 Pöllauberg
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang