Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 23:59 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Künftige Welternährung zunehmend in Gefahr Große Ruinenstadt auf Yucatan entdeckt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Künftige Welternährung zunehmend in Gefahr Große Ruinenstadt auf Yucatan entdeckt
Zuletzt aktualisiert: 27.05.2009 um 15:44 UhrKommentare

Millionen nach Zyklon "Aila" auf der Flucht

Millionen Menschen sind in Indien und Bangladesch nach dem Zyklon "Aila" auf der Flucht. Nur ein Bruchteil von ihnen habe Zugang zu Lebensmitteln oder Trinkwasser, teilten die Behörden am Mittwoch mit. Die Zahl der Toten lag nach vorläufigen Angaben bei 210, dürfte jedoch steigen.

"Wir konnten mit unserer Hilfe nur zehn Prozent der betroffenen Bevölkerung erreichen", sagte ein Sprecher der Regierung des indischen Bundesstaates West-Bengalen. "Wir konnten wegen des Hochwassers noch nicht einmal Lebensmittel-Pakete aus der Luft abwerfen."

"Aila" hatte am Montag mit Hochwasser und Überschwemmungen die Region um das Sundarban-Delta heimgesucht. Dort mündet unter anderem der Ganges in die Bucht von Bengalen. Inzwischen geht das Wasser langsam zurück. In der Region liegt auch das weltgrößte Tigerreservat.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Sonnig
Graz
min: 18° | max: 35°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Die Hotspots rund um den Wörthersee

Kleine.tv begab sich auf Hotspot-Tour rund um den Wörthersee. Carolin Fe...Bewertet mit 3 Sternen

 




Fotoserien

Hallstatt: Mure zerstört historischen Ortskern 

Hallstatt: Mure zerstört historischen Ortskern

 

Events & Tickets

Jakob der Letzte Tipp

Jakob der Letzte

02.08.13 Krieglach
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang