Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 08:34 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Po-Grapscher: 300 Euro Verwaltungsstrafe Zahnarzt und Patientin durch Explosion verletzt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Po-Grapscher: 300 Euro Verwaltungsstrafe Zahnarzt und Patientin durch Explosion verletzt
Zuletzt aktualisiert: 23.05.2009 um 10:38 UhrKommentare

Schlägereien und versuchter Raub bei GTI-Treffen

Am Freitag hat Landespolizeikommandant Rauchegger noch die Disziplin der Teilnehmer am 28. GTI-Treffen am Wörthersee gelobt. Prompt gab es in der Nacht auf Samstag die ersten gröberen Zwischenfälle. Es gab viele Betrunkene, eine ganze Reihe von Schlägereien mit einigen Verletzten und einen versuchten Raub. Dazu mussten zwei Tiroler gesucht werden, die sich im Wald verirrt hatten.

Ein 23 Jahre alter Berufssoldat aus Bayern versuchte in Velden, auf offener Straße einer 60-jährigen Salzburgerin die Handtasche zu entreißen. Die Frau wehrte sich, ihr Mann begann laut zu schreien, worauf der Täter flüchtete. Er wurde von Passanten festgehalten und der Polizei übergeben.

Ebenfalls in Velden gingen zwei Unbekannte anscheinend grundlos auf einen 19-jährigen Kärntner los. Sie stießen ihn zu Boden und traten mit den Füßen auf ihn ein. Einige Stunden zuvor drehte vor einer Veldener Pizzeria ein Betrunkener durch. Er ging auf die Rotkreuz-Helfer los, die einen Bekannten von ihm abtransportieren wollten. Bei einer Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen gab es drei Verletzte.

In Schiefling am Wörthersee wurden zwei Polizisten verletzt, als sie eine weitere Schlägerei schlichten wollten. Ein an dem Raufhandel eigentlich Unbeteiligter sah rot und ging mit den Fäusten auf die Beamten los.

Eine Suchaktion lösten zwei Tiroler aus. Ein 28-Jähriger aus Walchsee und ein 21-Jähriger aus Kirchdorf wollten in der Nacht zu Fuß zu ihrem Zeltplatz am Pyramidenkogel hoch über Reifnitz gehen. Sie kamen vom Weg ab, der Ältere stürzte über eine Geländekante und blieb 30 Meter weiter unten schwer verletzt liegen. Eine Stunde später erstattete sein Begleiter Anzeige, war aber so betrunken, dass er keine brauchbaren Angaben über den Unfallort machen konnte. Die Feuerwehr startete eine Suchaktion, nach rund einer Stunde wurde der Verletzte gefunden ins Krankenhaus eingeliefert.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Gewitter
Graz
min: 6° | max: 14°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Das größte Lego-Modell aller Zeiten

Unter den Klängen des "Imperial March" hat Lego auf dem Times Square in ...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Einmal über den Stephansdom 

Einmal über den Stephansdom

 

Events & Tickets

120 Jahre Feuerwehr Stubenberg Tipp

120 Jahre Feuerwehr Stubenberg

03.08.13 Stubenberg am See
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang