Ex-ÖH-Vorsitz unter Beschuss
Es sollen laut jetzigem ÖH-Vorsitzenden Stefan Sagl (Plus) Aufträge im Wert von 35.000 Euro eigenhändig vergeben worden sein.
Die Wahlen der Österreichischen Hochschülerschaft (ÖH) stehen an: Nächste Woche wählen Kärntner Studenten ihre ÖH-Vertretung. Kurz davor wird es laut um die ehemaligen Vorsitzenden, die im März zurückgetreten sind. Es sollen laut jetzigem ÖH-Vorsitzenden Stefan Sagl (Plus) Aufträge im Wert von 35.000 Euro eigenhändig vergeben worden sein.
Quelle © Filmvorschau | Foto: Kleine Zeitung DIGITAL Droht der ÖH Klagenfurt ein Finanzskandal?
ÖH-Info-Broschüre. Der Ex-ÖH-Vorsitzenden Verena Tischler, Astrid Simoner (VSStÖ) und Nicholas Idehen (GO, auf AG-Mandat) sollen in mehreren Fällen keine gesetzlich notwendigen Beschlüsse etwa für eine ÖH-Info-Broschüre eingeholt haben. Außerdem seien die Einnahmen des Glühweinstands im Vorjahr immer noch unbekannt. "Diese Woche schalten wir die Kontrollkommission des Ministeriums ein", sagt Sagl. Sowohl Idehen als auch Simoner bestreiten die Vorwürfe. "Eine Schutzkübelkampagne im Wahlkampf", sagt Simoner.











