Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 19. April 2014 16:50 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Siebenjähriger in Schottland brannte auf Straße Kapitän nach Fährunglück vor Südkorea verhaftet Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Siebenjähriger in Schottland brannte auf Straße Kapitän nach Fährunglück vor Südkorea verhaftet
    Zuletzt aktualisiert: 09.05.2009 um 09:39 UhrKommentare

    Sturm wütet in Hamburg

    Ein schwerer Sturm hat am Freitagabend in der norddeutschen Hafenstadt Hamburg Bäume entwurzelt und Hausdächer abgedeckt.

    Foto © Reuters

    Nach Angaben der Feuerwehr wurde eine Frau von einem umstürzenden Baum leicht verletzt. Auf der Elbe kenterten mehrere Boote. Bei den Feiern zum Hafengeburtstag ad landete ein Fallschirmspringer unplanmäßig in der Elbe, blieb aber unverletzt. Zwei weitere Springer wurden einige Kilometer weit abgetrieben, wie Feuerwehrsprecher Stefan Ottilie mitteilte.

    160 Einsätze. Der Sturm der Stärke zehn ließ auch mehrere Bäume auf eine S-Bahn-Strecke stürzen. Ein Zug fuhr hinein. Größerer Schaden sei aber nicht entstanden, sagte der Sprecher weiter. Die etwa 400 Fahrgäste wurden mit Bussen weitertransportiert. Die Hamburger Feuerwehr zählte über 160 Einsätze und war stundenlang mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

    Sturm zieht nordwärts. Auch in Schleswig-Holstein hielt die Sturm- und Gewitterfront die Feuerwehr in Atem. Gegen 22 Uhr zählte die Regionalleitstelle in Kiel bereits rund 30 Einsätze für das Kreisgebiet Rendsburg-Eckernförde, wie die dortige Feuerwehr mitteilte. Fast ausschließlich handelt es sich dabei um das Entfernen umgestürzter Bäume und abgebrochener Äste.

    "Nur" Sachschäden. Der größte Einsatz lief den Angaben zufolge in Damp. Dort hatten sich mehrere Sportboote losgerissen und waren zum Teil auch gekentert. Über Personenschäden lagen zunächst keine Meldungen vor.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regenschauer
      Graz
      min: 6° | max: 19°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Feuerwehrmann mit Gasflaschen aus Flammen

      Lebensgefährlicher Wahnsinn in China: Um eine Explosion zu verhindern, h...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Schweres Erdbeben im Süden Mexikos 

      Schweres Erdbeben im Süden Mexikos

       




      Events & Tickets

      Martin Rütter Tipp

      Martin Rütter

      11.03.15 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang