Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 19. April 2014 22:09 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Pontifex taufte zehn Personen Kapitän der südkoreanischen Unglücksfähre verhaftet Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Pontifex taufte zehn Personen Kapitän der südkoreanischen Unglücksfähre verhaftet
    Zuletzt aktualisiert: 17.04.2009 um 15:45 UhrKommentare

    Achtjähriger rettete Mutter vor tobendem Vater

    Ein achtjähriger Bub hat in Wien seine Mutter vor deren tobenden Ex-Mann gerettet, indem er zur nächsten Polizeiinspektion lief und Hilfe holte.

    Foto © KLZ DIGITAL/ Scheriau

    Der 43-jährige Verdächtige soll laut Polizei versucht haben, die Frau mit seinem Gürtel zu erwürgen. Einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung "Heute" bestätigte die Polizei gegenüber der APA. Der Vorfall hat sich bereits am Mittwoch ereignet.

    Eifersucht als Motiv. Der Verdächtige war am Mittwoch gegen 11.30 Uhr trotz Betretungsverbot und einstweiliger Verfügung in die Wohnung der Frau in der Pezzlgasse in Wien-Hernals gelangt. Dort kam es zum Streit. Laut Angaben der 37-jährigen Mutter soll der Mann versucht haben, sie mit seinem Gürtel zu erwürgen. Er bestreitet die Tat, sagte Polizeisprecher Herbert Bahl der APA. "Er behauptet, die Frau habe ihn eingeladen." Motiv dürfte Eifersucht gewesen sein.

    Festnahme. Der achtjährige Sohn des Paares ist zur Polizeistation Rötzergasse gelaufen und hat die Polizisten mit in die Wohnung genommen, wo der Verdächtige festgenommen wurde. Die Beamten fanden die Frau mit Würgemalen am Hals vor, den Rettungsdienst hat sie abgelehnt.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regenschauer
      Graz
      min: 6° | max: 19°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Feuerwehrmann mit Gasflaschen aus Flammen

      Lebensgefährlicher Wahnsinn in China: Um eine Explosion zu verhindern, h...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Schweres Erdbeben im Süden Mexikos 

      Schweres Erdbeben im Süden Mexikos

       






      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang