Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 22. Juli 2014 21:32 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Abtransport der Costa Concordia am Mittwoch Aids-Konferenz 2014 Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Abtransport der Costa Concordia am Mittwoch Aids-Konferenz 2014
    Zuletzt aktualisiert: 28.02.2009 um 21:25 UhrKommentare

    Mofa-Unfall: Schüler wollte Verletzten selbst ins Spital bringen

    Drei Schüler in Unfall verwickelt: Mit Mofa unterwegs gewesen, bei Bremsmanöver wurde ein Schüler verletzt.

    Ein 17-järiger Schüler aus Ferndorf fuhr Samstagnachmittag mit seinem Motorfahrrad auf der Kreuzner Landesstraße in Richtung Pöllan. In einer langgezogenen Kurve bremste der Schüler sein Fahrzeug abrupt ab. Ein ebenfalls auf einem Motorfahrrad nachfahrender 16-jähriger Lehrling aus Ferndorf konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Schüler hinten auf. Dabei kamen beide zu Sturz.

    Verletzt. Sowohl der Schüler, als auch der Lehrling wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Eine auf dem Sozius des Lehrlings mitfahrende 15-jährige Schülerin aus Stadelbach blieb unverletzt. Der etwas leichter verletzte Schüler versuchte daraufhin den offensichtlich schwerer verletzten Lehrling mit seinem Motorfahrrad in das Krankenhaus nach Spittal zu bringen. Nach wenigen Kilometern war jedoch eine Weiterfahrt aufgrund der Verletzungen nicht mehr möglich und sie verständigten die Rettung. Der Schüler wurde von der Rettung und der Lehrling mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Villach gebracht. Nähere Angaben zu Art und Umfang der Verletzung sind derzeit nicht bekannt.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Gewitter
      Graz
      min: 16° | max: 23°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Gericht erlaubt Cannabis Anbau in Deutschland

      In Deutschland darf im Einzelfall Cannabis angebaut werden, um die Droge...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Tote bei Busunfall bei Dresden 

      Tote bei Busunfall bei Dresden

       




      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!