Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 11:18 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Millionenschaden nach Hagelunwettern in Österreich Familienvater tötete in Frankreich seine Kinder Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Millionenschaden nach Hagelunwettern in Österreich Familienvater tötete in Frankreich seine Kinder
Zuletzt aktualisiert: 13.02.2009 um 08:44 UhrKommentare

Hunderttausende Menschen in USA ohne Strom

Heftige Stürme haben im Nordosten der USA Hunderttausende Haushalte von der Stromversorgung abgeschnitten und mindestens fünf Menschen das Leben gekostet. Wind mit Böen über 100 Kilometern pro Stunde fegte am Donnerstag über ein Gebiet von den Großen Seen bis an die Ostküste hinweg. Im Staat Pennsylvania waren 250.000 Menschen ohne Strom, in West Virginia saßen vorübergehend 220.000 im Dunkeln.

In Ohio wurden zeitweise 200.000 Stromausfälle gemeldet, in Kentucky mindestens 150.000. Nur bei einem Teil der Betroffenen konnte die Stromversorgung am Donnerstag wiederhergestellt werden.

In New Jersey wurde eine Autofahrerin von einem umstürzenden Baum erschlagen. In New York stürzte offenbar wegen des Sturms eine Mauer ein, dabei kam ein Bauarbeiter ums Leben. Im morgendlichen Berufsverkehr wurden vier Menschen offenbar durch umherfliegende Glassplitter verletzt. Flüge auf dem Flughafen LaGuardia hatten am Morgen im Schnitt mehr als drei Stunden Verspätung. In Philadelphia mussten 40 Kindergartenkinder in Sicherheit gebracht werden, nachdem starke Böen das Dach teilweise abgerissen hatten.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 8° | max: 19°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Tornado in Oklahoma

Ein verheerender Tornado hat im US-Bundesstaat Oklahoma dutzende Todesop...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Franziskus feierte Pfingstmesse 

Franziskus feierte Pfingstmesse

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang