Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. April 2014 19:14 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Wikileaks-Informant heißt nun offiziell Chelsea Manning Fährunglück vor Südkorea: 150 Todesopfer bestätigt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Wikileaks-Informant heißt nun offiziell Chelsea Manning Fährunglück vor Südkorea: 150 Todesopfer bestätigt
    Zuletzt aktualisiert: 13.02.2009 um 08:44 UhrKommentare

    Hunderttausende Menschen in USA ohne Strom

    Heftige Stürme haben im Nordosten der USA Hunderttausende Haushalte von der Stromversorgung abgeschnitten und mindestens fünf Menschen das Leben gekostet. Wind mit Böen über 100 Kilometern pro Stunde fegte am Donnerstag über ein Gebiet von den Großen Seen bis an die Ostküste hinweg. Im Staat Pennsylvania waren 250.000 Menschen ohne Strom, in West Virginia saßen vorübergehend 220.000 im Dunkeln.

    In Ohio wurden zeitweise 200.000 Stromausfälle gemeldet, in Kentucky mindestens 150.000. Nur bei einem Teil der Betroffenen konnte die Stromversorgung am Donnerstag wiederhergestellt werden.

    In New Jersey wurde eine Autofahrerin von einem umstürzenden Baum erschlagen. In New York stürzte offenbar wegen des Sturms eine Mauer ein, dabei kam ein Bauarbeiter ums Leben. Im morgendlichen Berufsverkehr wurden vier Menschen offenbar durch umherfliegende Glassplitter verletzt. Flüge auf dem Flughafen LaGuardia hatten am Morgen im Schnitt mehr als drei Stunden Verspätung. In Philadelphia mussten 40 Kindergartenkinder in Sicherheit gebracht werden, nachdem starke Böen das Dach teilweise abgerissen hatten.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 8° | max: 21°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Kartnig-Strafe deutlich reduziert

      15 Monate statt fünf Jahren heißt es für Hannes Kartnig. Vorerst. Teile ...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz 

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz

       




      Events & Tickets

      Ernst Molden & Willi Resetarits Tipp

      Ernst Molden & Willi Resetarits

      23.04.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang