Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 02. September 2014 19:19 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Im Visier der Steuerfahndung: "Lafer ist und bleibt unser Partner" Cobra-Einsatz: "Aus Fehlern gelernt" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Im Visier der Steuerfahndung: "Lafer ist und bleibt unser Partner" Cobra-Einsatz: "Aus Fehlern gelernt"
    Zuletzt aktualisiert: 14.01.2009 um 16:11 Uhr

    Park der Kärntner Freiwilligen Schützen wird nicht umbenannt

    Bürgermeister Scheucher betonte am Mittwoch, dass der Park nicht in Dr.-Jörg-Haider-Park umbenannt werde. Statt dessen soll der Landhauspark umbenannt werden.

    Der Park der Kärntner Freiwilligen Schützen wird nun doch nicht umbenannt

    Foto © Montage/Helmuth WeichselbraunDer Park der Kärntner Freiwilligen Schützen wird nun doch nicht umbenannt

    In einer Aussendung nahm Klagenfurts Bürgermeister Harald Scheucher am Mittwoch Stellung zur "Report"-Sendung des ORF. In einem am Dienstag ausgestrahlten Bericht wurde erwähnt, dass die Landeshauptstadt Klagenfurt vorschlage, einen Teil des Parks der Kärntner Freiwilligen Schützen in Dr.-Jörg-Haider-Park umzubenennen. Wie Scheucher am Mittwoch mitteilen ließ, sei eine Umbenennung jedoch nicht mehr geplant.

    Neue Vorschläge. Im Zuge der Diskussion für Benennungen nach Jörg Haider sei zwar eine Widmung des angesprochenen Parks erwogen worden, nun gibt es jedoch andere Überlegungen und Pläne dazu, heißt es in der Aussendung weiter. Gemeinsam mit der Familie und dem Land Kärnten würden jetzt Vorschläge erarbeitet. Der aktuelle Stand der Dinge sei der, dass erwogen werde, den Landhauspark in Dr.-Jörg-Haider-Park umzubenennen. Eine Vorinformation der Gremien durch den Bürgermeister sei bereits erfolgt.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regen
      Graz
      min: 14° | max: 16°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Baum fiel auf Stromleitung und Straße

      In der Grazer Ragnitzstraße fiel am Dienstag Nachmittag ein Baum auf ein...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Zweiter Weltkrieg: Gedenkfeiern in Polen 

      Zweiter Weltkrieg: Gedenkfeiern in Polen

       


      Events & Tickets

      Alfred Dorfer Tipp

      Alfred Dorfer

      15.10.14 Mürzzuschlag
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!