Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 08:59 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Britischer Soldat in London auf Straße zerstückelt Großbrand bei Mayr-Melnhof in Obersteiermark Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Britischer Soldat in London auf Straße zerstückelt Großbrand bei Mayr-Melnhof in Obersteiermark
Zuletzt aktualisiert: 08.01.2009 um 05:10 Uhr

In Disco mit Spritze attackiert

Einer Jugendlichen (18) wurde in einem Klagenfurter Tanzlokal in den Arm gestochen. Wurde sie über Spritze mit Aids infiziert? Polizei sucht jetzt einen Serientäter.

Seit Weihnachten lebt eine 18-jährige Klagenfurterin mit der Angst, sie könnte mit dem HIV-Virus oder Hepatitis angesteckt worden sein. Noch fehlen die Ergebnisse der Bluttests.

Verletztenanzeige. In der Nacht auf 20. Dezember besuchte die 18-Jährige ein Klagenfurter Tanzlokal. Plötzlich spürte die junge Frau ein Brennen auf der Haut. Sie ging auf die Toilette und entdeckte an der Innenseite des rechten Unterarms einen Einstich. Diesen zeigte sie der Polizei und anschließend auch einem Arzt im LKH. Das Krankenhaus erstattete daraufhin eine Verletztenanzeige. Die Polizei bestätigte Mittwoch den Vorfall und die Anzeige wegen Körperverletzung. Die Kriminalisten sind beunruhigt, weil es in den vergangenen Monaten immer wieder in Klagenfurter und Villacher Diskotheken zu Attacken mit Nadeln gekommen ist.

Ungewissheit. So wurde unter anderem auch ein junger Mann Opfer eines Spritzen-Täters. Ihm wurde - vermutlich während des Tanzens - in den Oberschenkel gestochen. Sofort wurden im Krankenhaus Bluttest gemacht. Wochenlang musste er mit der Ungewissheit leben, eventuell infiziert zu sein. "Er rief mehrmals am Tag bei uns an und fragte nach dem Stand der Ermittlungen", sagt Hannes Lassnig, Suchtgiftfahnder im Stadtpolizeikommando Klagenfurt. "Er hatte große Angst". Zum Glück waren am Ende alle Untersuchungen negativ. Die Suche nach dem Täter gestaltete sich als äußerst schwierig: Anfangs wurde ein privater Racheakt vermutet. Das erwies sich jedoch als Spur ins Leere. Gleichzeitig wurden weitere Fälle in Diskotheken bekannt - zum Teil waren es Gerüchte, zum Teil nicht. "Es ist möglich, dass ein Serientäter für Angst sorgen will", heißt es.

Hinweise erbeten. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise. "Wenn jemand Ähnliches erlebt hat, selbst Opfer wurde oder etwas beobachtet hat, bitte unbedingt bei uns melden", sagt Lassnig. "Jeder Hinweis ist für unsere Arbeit wichtig." Hinweise an das Stadtpolizeikommando Klagenfurt unter der Telefonnummer 059133-25-3333.

CLAUDIA BEER-ODEBRECHT

Steiermark > Graz

Bewölkt
Graz
min: 9° | max: 18°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Brand in Graz: Polizei spricht über Brandhergang

Zu Mittag brach im Dachgeschoss einer Baustelle in der Annenstraße Feuer...Bewertet mit 3 Sternen

 




Fotoserien

Krawalle in Stockholm 

Krawalle in Stockholm

 

Events & Tickets

Abgesagt - Hazmat Modine Tipp

Abgesagt - Hazmat Modine

31.05.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang