Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 00:10 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
"Ich habe öfters gelogen" Biber im AKW Zwentendorf aus Betonbecken gerettet Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel "Ich habe öfters gelogen" Biber im AKW Zwentendorf aus Betonbecken gerettet
Zuletzt aktualisiert: 15.12.2008 um 16:56 UhrKommentare

Zukunftsforum wird zur offenen Diskussionsplattform

LHStv. Reinhart Rohr kündigt neue Ausrichtung für Zukunftsforum Kärnten an und präsentiert OECD-Botschafter Wolfgang Petritsch als Leiter für das Kompetenzteam Europäische Union.

Das Zukunftsforum Kärnten wird neu ausgerichtet und erhält Bedeutung über die kommenden Wahlen am 1. März und die Parteigrenzen hinaus. Das kündigte LHStv. Reinhart Rohr am Montag, in einer Pressekonferenz mit dem österreichischen OECD-Botschafter in Paris, Wolfgang Petritsch, an.

Chancen. Mit Wolfgang Petritsch habe man einen Menschen als Leiter für das EU-Kompetenzteam des Zukunftsforums gewinnen können, der über viele Grenzen hinweg für seine Arbeit bekannt ist. Dazu gehöre auch eine Marketingoffensive für das Land, die Rohr als eine seiner ersten Handlungen nach einer möglichen Wahl zum Landeshauptmann in Aussicht stellt. Gerade die Frage um Kärntens Platz in Mitten der Europäischen Union und die Herausforderungen und Chancen, die sich damit ergeben, sollen ein zentraler Punkt des Diskussionsforums werden.

Stärker in den Mittelpunkt. Eine unkritische Hinnahme aller Entscheidungen, die in Brüssel gefasst werden, sei allerdings nicht gefragt. Letztlich gehe es um ein soziales Europa. Hier liege auch der tiefere Grund für die EU-Skepsis vieler Menschen. Petritsch: "Der Mensch muss stärker in den Mittelpunkt des europäischen Integrationsprojektes rücken. Wenn die Menschen erkennen, dass die EU auch für sie sinnvoll ist, dann wird es auch mehr Zustimmung dafür geben."


Steiermark > Graz

Gewitter
Graz
min: 5° | max: 14°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Das größte Lego-Modell aller Zeiten

Unter den Klängen des "Imperial March" hat Lego auf dem Times Square in ...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Einmal über den Stephansdom 

Einmal über den Stephansdom

 

Events & Tickets

Die Giganten des Schlagers Tipp

Die Giganten des Schlagers

30.05.13 Unterpremstätten
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang