Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 19:55 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Achtjährige von 13-Jährigem vergewaltigt Betrunkener Großvater ließ 7-Jährigen ans Steuer Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Achtjährige von 13-Jährigem vergewaltigt Betrunkener Großvater ließ 7-Jährigen ans Steuer
Zuletzt aktualisiert: 02.12.2008 um 11:25 UhrKommentare

US-Armee steckt 50 Millionen Dollar in Videospiele

Entwicklungen in der kommerziellen Spielebranche und neue Techniken sollen beobachtet werden, um sie dann im Training einzusetzen.

Foto © AP

Die US-Streitkräfte wollen einem Zeitungsbericht zufolge in den nächsten fünf Jahren rund 50 Millionen Dollar (39,7 Millionen Euro) in die Entwicklung von Videospielen investieren. Diese sollen zur Ausbildung der Soldaten eingesetzt werden, wie die Militärzeitung "Stars and Stripes" berichtet.

Spezielles "Soldaten-Spiel". Dabei sollten Entwicklungen in der kommerziellen Spielebranche und neue Techniken beobachtet werden, die im Training eingesetzten werden könnten. Geplant sei auch, ein modernes Spiel zu kaufen, um es für die Zwecke des Heeres zu modifizieren.

"America's Army". Computerspiele werden schon jetzt von den US-Streitkräften zur Ausbildung und bei der Rekrutierung eingesetzt. Bekanntestes Spiel ist "America's Army", das 2002 vorgestellt wurde.


Steiermark > Graz

Bewölkt
Graz
min: 8° | max: 20°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Brand in Graz: Polizei spricht über Brandhergang

Zu Mittag brach im Dachgeschoss einer Baustelle in der Annenstraße Feuer...Bewertet mit 5 Sternen

 




Fotoserien

Brand in Grazer Möbelhaus gelöscht 

Brand in Grazer Möbelhaus gelöscht

 

Events & Tickets

Russisches Staatsballett Tipp

Russisches Staatsballett

29.06.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang