Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 09:30 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Wiener Burgtheater als Charity Hot-Spot Britische Kampfjets fangen Passagierjet ab Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Wiener Burgtheater als Charity Hot-Spot Britische Kampfjets fangen Passagierjet ab
Zuletzt aktualisiert: 30.11.2008 um 13:05 UhrKommentare

Indiens Innenminister tritt zurück

Krisensitzung der Regierung. Überlebender Angreifer gesteht laut Medien Kontakt zu pakistanischer Rebellengruppe

Nach Anschlägen muss Minister gehen.

Foto © APNach Anschlägen muss Minister gehen.

Als Reaktion auf die Anschläge in der indischen Millionenmetropole Mumbai mit mindestens 195 Toten ist Indiens Innenminister Shivraj Patil am Sonntag von seinem Posten zurückgetreten. Patil habe sich verpflichtet gefühlt, die "moralische Verantwortung" für die Anschlagsserie zu übernehmen, hieß es aus Regierungskreisen. Demnach teilte er seinen Rücktritt Regierungschef Manmohan Singh in einem Brief mit. Noch ist unklar, ob Premier Singh den Rücktritt annimmt. Patil war nach den Anschlägen in Mumbai heftig von den indischen Medien für die unsichere Lage im Land kritisiert worden.

Krisensitzung. Der indische Premierminister berief die Vorsitzenden aller großen Parteien am Sonntag zu einer Krisensitzung ein. Dabei geht es voraussichtlich auch um den Vorwurf an die Adresse des Nachbarlandes Pakistan, für die mörderischen Anschläge muslimischer Extremisten in der indischen Wirtschaftsmetropole verantwortlich zu sein.

Finanzminister übernimmt das Amt. Nach dem Rücktritt des indischen Innenministers wegen der Bombay-Anschläge übernimmt der Finanzminister das für die Sicherheit zuständige Ressort. Minister Palaniappan Chidambaram werde Innenminister und Ministerpräsident Manmohan Singh übernehme zunächst selbst das Finanzressort, teilte die Regierung am Sonntag mit. Wie vom Regierungschef empfohlen habe der Präsident den Rücktritt des bisherigen Innenministers Shivraj Patil angenommen, hieß es weiter.

Schlechtes Krisenmanagement.


Steiermark > Graz

Gewitter
Graz
min: 7° | max: 14°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Das größte Lego-Modell aller Zeiten

Unter den Klängen des "Imperial March" hat Lego auf dem Times Square in ...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Einmal über den Stephansdom 

Einmal über den Stephansdom

 

Events & Tickets

Summer Here Festival Tipp

Summer Here Festival

12.07.13 Rohrbach/Lafnitz
Tickets bestellen


Seitenübersicht