Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 21. April 2014 04:03 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Fährunglück vor Südkorea - Panik auf Brücke 16-Jähriger in Tirol als Brandstifter ausgeforscht Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Fährunglück vor Südkorea - Panik auf Brücke 16-Jähriger in Tirol als Brandstifter ausgeforscht
    Zuletzt aktualisiert: 03.11.2008 um 16:22 Uhr

    Tätlicher Angriff auf einen Polizisten in Lienz

    Psychisch beeinträchtigter Mann schrie in Lienzer Geschäft herum. Als ein Polizist einschritt, wurde er von dem Mann attackiert und verletzt.

    Nachdem ein psychisch beeinträchtigter Nichtösterreicher(40) am Montagmorgen ein Geschäft in der Innenstadt von Lienz betreten hatte, begann der Mann, zu behaupten, dass dies sein Geschäft sei. Er schrie herum und belästigte Angestellte und Kunden.

    Polizisten attackiert. Ein herbeigerufener Polizist in Zivil stellte sich in den Dienst, wies sich mit seinem Dienstausweis aus und forderte den ihm Unbekannten auf, sein Verhalten einzustellen und seine Identität bekannt zu geben. Daraufhin versetzte der Mann dem Polizisten zwei Faustschläge in das Gesicht. Er fügte dem Beamten damit eine Gehirnerschütterung zu und brach ihm einen Schneidezahn.

    Festgenommen Der Polizist überwältigte den Gewalttäter und nahm ihn fest. Ein Streifenwagen brachte den Mann dann zur Polizeiinspektion Lienz. Der Tobende wurde von der diensthabenden Amtsärztin in das Psychiatrische Krankenhaus Hall in Tirol eingewiesen. Anzeigen folgten an die Bezirkshauptmannschaft Lienz und die Staatsanwaltschaft Innsbruck.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regen
      Graz
      min: 8° | max: 16°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Schusswechsel in der Ostukraine

      Bei dem Gefecht seien drei Separatisten ums Leben gekommen und zwei der ...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz 

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz

       




      Events & Tickets

      Open Air mit Nik P. und Band Tipp

      Open Air mit Nik P. und Band

      31.05.14 Pöllauberg
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang