Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. Oktober 2014 20:00 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Welt erlebte heißesten September seit 1880 Bergwanderer in den Zillertaler Alpen verunglückt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Welt erlebte heißesten September seit 1880 Bergwanderer in den Zillertaler Alpen verunglückt
    Zuletzt aktualisiert: 31.10.2008 um 10:48 Uhr

    "Freundin abgestochen": Schlechter Telefonscherz sorgt für Polizeieinsatz

    Stark alkoholisierter 42-Jährigr rief bei einem Bekannten in Frastanz (Bezirk Feldkirch) an und erklärte ihm glaubwürdig, dass er seine Freundin "abgestochen" habe. Der Bekannte verständigte daraufhin die Polizei.

    Ein betrunkenes Pärchen hat sich am Donnerstagabend in Meiningen (Bezirk Feldkirch) einen schlechten Telefonscherz erlaubt: Der 42-jährige Mann rief gegen 19:24 Uhr bei einem Bekannten in Frastanz (Bezirk Feldkirch) an und erklärte ihm glaubwürdig, dass er seine Freundin "abgestochen" habe. Der Bekannte verständigte daraufhin die Polizei, die mit einem Großaufgebot bei dem Haus in Meiningen auffuhr, hieß es in einer Aussendung der Sicherheitsdirektion.

    Stark alkoholisiert. Die Beamten trafen am vermeintlichen Tatort auf den Anrufer und auf die - unversehrte - 46-jährige Freundin des Mannes. Beide waren laut Polizeiangaben stark alkoholisiert und erklärten der Polizei, es habe sich um einen Telefonscherz gehandelt. Der Mann gab an, dazu von seiner Freundin angestiftet worden zu sein. Das Pärchen wird nach der Ausnüchterung einvernommen und bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch wegen Vortäuscung einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Wolkig
      Graz
      min: 7° | max: 24°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Krankenschwester in Spanien geht es besser

      Ein spanische Krankenschwester, die sich mit dem Ebola-Virus infiziert h...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Manner-Fabrik: Bilder vom Einsatz 

      Manner-Fabrik: Bilder vom Einsatz

       




      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!