Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. April 2014 19:26 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Wikileaks-Informant heißt nun offiziell Chelsea Manning Fährunglück vor Südkorea: 150 Todesopfer bestätigt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Wikileaks-Informant heißt nun offiziell Chelsea Manning Fährunglück vor Südkorea: 150 Todesopfer bestätigt
    Zuletzt aktualisiert: 27.10.2008 um 20:09 UhrKommentare

    Google und Wikipedia machen Schule

    In einem Vortrag lernen Schüler kritisch mit dem Internet umzugehen.

    Für Schüler bietet das Internet mit seinen nahezu unbegrenzten Möglichkeiten viele Chancen und Risiken. Noch nie war es so leicht schnell zu Informationen zu kommen, es war aber auch noch nie so leicht zu falschen Informationen zu kommen. "Natürlich sind Google und Wikipedia gerade für Schüler wertvolle Informationsquellen, doch leider werden die Infos oft nicht kritisch und differenziert genug betrachtet", sagt der Internetexperte Mario Fischer.

    "Schoogln". Um den Schülern eine gewisse Kompetenz im Umgang mit dem neuen Medium beizubringen, hält er heute auf Einladung der Kärntner Sparkasse und des Kärntner Landesschulrats vor 1400 Schülern einen Vortrag mit dem Titel "Schoogln - Internet Know-how für Schüler und Lehrer".

    "Das Internet stellt Lehrer vor viele Herausforderungen - auch positive. So müssen sie sich besser vorbereiten, da sich interessierte Schüler im Internet über den Schulstoff vorinformieren", sagt Landesschulrats-Präsidentin Claudia Egger. In einem zweiten Vortrag in der Messearena lüftet Fischer um 19.30 Uhr das "Internet- Geheimnis". Freikarten dafür gibt es in allen Sparkasse-Filialen.

    ALEXANDER ZUZZI

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 8° | max: 21°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Kartnig-Strafe deutlich reduziert

      15 Monate statt fünf Jahren heißt es für Hannes Kartnig. Vorerst. Teile ...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz 

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz

       




      Events & Tickets

      Rae Spoon Tipp

      Rae Spoon

      15.05.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang