Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 23:19 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Britischer Soldat in London auf Straße zerstückelt Betrunkener Großvater ließ 7-Jährigen ans Steuer Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Britischer Soldat in London auf Straße zerstückelt Betrunkener Großvater ließ 7-Jährigen ans Steuer
Zuletzt aktualisiert: 20.10.2008 um 20:37 UhrKommentare

Bundesheer zum Anfassen

"Bundesheer on the Road" machte Station in Klagenfurt.

Das österreichische Bundesheer tourt seit September durch die Landeshauptstädte Österreichs. Gestern machte die größte Informations- und Leistungsschau des Heeres auf dem Kika-Parkplatz Station. Unter dem Titel "Bundesheer on the Road" wurde die hochmoderne Ausrüstung sowie die Vielseitigkeit und Einsatzbereitschaft des Heeres für das In- und Ausland präsentiert.

Hunde und Panzer. "Unsere Soldaten sind für Auslandseinsätze wie auch für Katastropheneinsätze bestens vorbereitet", so Thomas Starlinger, Kommandant der siebten Jägerbrigade. Mit dem Bau einer Pionierbrücke, verschiedenen Vorführungen von Einsatzsituationen und sämtlicher Waffengattungen zeigte sich das Heer als ein Heer zum Anfassen. Weitere Highlights waren die Militärhundestaffel, das Allschutzfahrzeug "Dingo 2" und der Radpanzer "Pandur".

KERSTIN OBERLECHNER

Steiermark > Graz

Bewölkt
Graz
min: 8° | max: 20°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Brand in Graz: Polizei spricht über Brandhergang

Zu Mittag brach im Dachgeschoss einer Baustelle in der Annenstraße Feuer...Bewertet mit 4 Sternen

 




Fotoserien

Krawalle in Stockholm 

Krawalle in Stockholm

 

Events & Tickets

The Rock-Trilogy Tipp

The Rock-Trilogy

15.06.13 Kraubath/ Mur
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang