Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 23:33 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Explosion auf Elite-Militärbasis in Spanien Massenkarambolage mit mehr als 40 Autos in Spanien Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Explosion auf Elite-Militärbasis in Spanien Massenkarambolage mit mehr als 40 Autos in Spanien
Zuletzt aktualisiert: 12.08.2008 um 13:53 Uhr

Fußgänger in Wien von Lkw geköpft

Der 79-Jährige dürfte sich mit seinem Stock verheddert haben. Als der Lkw bremste, stürzte der Mann und kam mit dem Kopf unter die Räder des tonnenschweren Lasters.

Zwei schwere Fußgängerunfälle haben sich am Dienstagvormittag in den Wiener Bezirken Alsergrund und Meidling ereignet: Ein 79-jähriger Wiener ist auf der Alserstraße von einem Lkw erfasst worden. Dabei wurden ihm der Kopf und in weiterer Folge die Beine abgetrennt. Augenzeugen waren von den Geschehnissen derart geschockt, dass sie ebenfalls mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Auf der Grünbergstraße ist ein Mann bei einem weiteren Unfall von einem Pkw erfasst worden, er hat ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten.

Mit Stock verheddert. Kurz nach 9.00 Uhr dürfte der Pensionist auf der Alserstraße aus unbekannter Ursache an einem Lkw, der von einem 28-jährigen Mann gelenkt worden ist, hängen geblieben sein. Das berichteten Augenzeugen der Polizei. "Möglicherweise hat sich das Opfer mit dem Stock verheddert. Genaueres wissen wir aber nicht", sagte eine Polizei-Sprecherin der APA.

Auf Mann aufmerksam gemacht. Daraufhin dürfte der 79-Jährige bis zur Kreuzung Spitalgasse neben dem Lkw mitgelaufen sein. Passanten machten den Fahrer schließlich auf den Mann aufmerksam. Nach erfolgter Bremsung dürfte der Pensionist gestürzt und mit dem Kopf unter die Zwillingsräder des Lkw geraten sein, so die Sprecherin.

Unter Schock. Der schwer geschockte Lkw-Fahrer und drei Unfallzeugen wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Wie es genau zu dem Unglück gekommen war, hat niemand beobachtet. Die Aufräumarbeiten der Einsatzkräfte haben zu Straßensperren und Verzögerungen im Fahrbetrieb der Wiener Linien geführt.

Weiterer Unfall. Nahezu zeitgleich ist es auf der Kreuzung Grünbergstraße mit der Schönbrunner Schlossstraße in Wien-Meidling zu einem weiteren schweren Fußgängerunfall gekommen. Ein etwa 40-Jähriger ist von einem Pkw erfasst worden. Der Mann hat ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten und wurde mit dem Krankenwagen in ein Spital gebracht. Er schwebt in Lebensgefahr. Über den genauen Unfallhergang hat die Polizei am Dienstagnachmittag keine Angaben machen können.


Fakten

Sowohl der Lkw-Fahrer als auch die drei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, standen unter Schock und mussten ins Spital gebracht werden. Rund um die Unfall-
stelle kam es zwei Stunden lang zu umfangreichen Staus.

Steiermark > Graz

Regenschauer
Graz
min: 9° | max: 19°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Der alte Mann und der Afritzer See

Christian Kind ist 66 Jahre alt und angelt sein Leben lang. Jeden Tag im...Bewertet mit 4 Sternen

 




Fotoserien

Franziskus feierte Pfingstmesse 

Franziskus feierte Pfingstmesse

 

Events & Tickets

Lake Festival Vol. 3 Tipp

Lake Festival Vol. 3

24.08.13 Unterpremstätten
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang