Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 17:37 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Kilometerhohe Aschewolke über Vulkan in Alaska Spuren von Verbrecherbande führen nach Österreich Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Kilometerhohe Aschewolke über Vulkan in Alaska Spuren von Verbrecherbande führen nach Österreich
Zuletzt aktualisiert: 07.08.2008 um 12:27 UhrKommentare

Heute Hochsommerlich, ab Freitag Gewitter und Regen

Heißer Tag steht heute in Kärnten bevor: bis zu 31 Grad sind zu erwarten. Ein Rekord Sommertag wird es aber nicht. Der heißeste Tag des heurigen Sommers wurde bisher im Juni gemessen.

Bis zu 31 Grad und Sonne in ganz Kärnten stehen am heutigen Donnerstag bevor

Foto © APBis zu 31 Grad und Sonne in ganz Kärnten stehen am heutigen Donnerstag bevor

Hochsommerlich heiß wird es am heutigen Donnerstag. Bis zu 31 Grad sind heute in den Nachmittagsstunden zu erwarten. Es wird in ganz Kärnten die Sonne scheinen. Ein Rekord-Hitzetag wird sich aber nicht ausgehen. Der bisher wärmste Sommertag in diesem Jahr in Kärnten wurde am 22. Juni in Villach gemessen. Auf 33, 8 Grad stiegen die Temperaturen auf dem Thermometer.

Regen am Freitag. Mit den warmen Temperaturen steigt die Gewittermöglichkeit. Donnerstagabend ist in Oberkärnten mit ersten Gewittern zu rechnen. Am Freitag wird es laut ZAMG Klagenfurt verbreitet Regen und Gewitter geben, im Westen kommt es schon am Vormittag zu ersten Schauern.

Audio

Paul Rainer von der ZAMG

Kein Azoren-Hoch. Im Sommer 2008 gab es noch kein stabiles Azoren-Hoch, das Störungen abhalten konnte. Nach heißen Sommertagen folgten Störungen vom Atlantik, die für Abkühlung sorgten.

Prognose. Auch in der nächsten Woche ist kein stabiles Hochdruckwetter in Sicht, es wird in den ersten Tagen der Woche sonniges und trockenes Wetter geben. Und dann wird es auch schon wieder regnerischer.


Foto

Foto © APA

Foto © APA

Steiermark > Graz

Sonnig
Graz
min: 8° | max: 25°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

ÖH-Wahl: "Wetter war zu schön zum Wählen"

Die ÖH-Wahlen 2013 glänzten vor allem mit einer extrem niedrigen Wahlbet...Bewertet mit 5 Sternen

 




Fotoserien

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch 

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch

 

Events & Tickets

Quadro Nuevo Tipp

Quadro Nuevo

13.06.13 Radenthein
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang