Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 22. Oktober 2014 17:30 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Schüsse im Parlament abgefeuert Unglücksreaktor in Fukushima wird rückgebaut Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Schüsse im Parlament abgefeuert Unglücksreaktor in Fukushima wird rückgebaut
    Zuletzt aktualisiert: 07.08.2008 um 12:27 UhrKommentare

    Heute Hochsommerlich, ab Freitag Gewitter und Regen

    Heißer Tag steht heute in Kärnten bevor: bis zu 31 Grad sind zu erwarten. Ein Rekord Sommertag wird es aber nicht. Der heißeste Tag des heurigen Sommers wurde bisher im Juni gemessen.

    Bis zu 31 Grad und Sonne in ganz Kärnten stehen am heutigen Donnerstag bevor

    Foto © APBis zu 31 Grad und Sonne in ganz Kärnten stehen am heutigen Donnerstag bevor

    Hochsommerlich heiß wird es am heutigen Donnerstag. Bis zu 31 Grad sind heute in den Nachmittagsstunden zu erwarten. Es wird in ganz Kärnten die Sonne scheinen. Ein Rekord-Hitzetag wird sich aber nicht ausgehen. Der bisher wärmste Sommertag in diesem Jahr in Kärnten wurde am 22. Juni in Villach gemessen. Auf 33, 8 Grad stiegen die Temperaturen auf dem Thermometer.

    Regen am Freitag. Mit den warmen Temperaturen steigt die Gewittermöglichkeit. Donnerstagabend ist in Oberkärnten mit ersten Gewittern zu rechnen. Am Freitag wird es laut ZAMG Klagenfurt verbreitet Regen und Gewitter geben, im Westen kommt es schon am Vormittag zu ersten Schauern.

    Audio

    Paul Rainer von der ZAMG

    Kein Azoren-Hoch. Im Sommer 2008 gab es noch kein stabiles Azoren-Hoch, das Störungen abhalten konnte. Nach heißen Sommertagen folgten Störungen vom Atlantik, die für Abkühlung sorgten.

    Prognose. Auch in der nächsten Woche ist kein stabiles Hochdruckwetter in Sicht, es wird in den ersten Tagen der Woche sonniges und trockenes Wetter geben. Und dann wird es auch schon wieder regnerischer.


    Foto

    Foto © APA

    Foto © APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 7° | max: 12°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Liebenfels: Forstschäden durch Orkan "Gonzales"

      Der Orkan "Gonzales" fegte über Kärnten und richtete zahlreiche Schäden ...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Fotoserien

      Wintereinbruch in der Steiermark 

      Wintereinbruch in der Steiermark

       


      Events & Tickets

      Gernot Kulis Tipp

      Gernot Kulis

      28.11.14 Graz


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!