Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. April 2014 23:03 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Acht Tote bei Flugzeugabsturz in Finnland Papst Franziskus feierte Osternacht Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Acht Tote bei Flugzeugabsturz in Finnland Papst Franziskus feierte Osternacht
    Zuletzt aktualisiert: 19.06.2008 um 08:44 UhrKommentare

    Pensionist erlitt tödlichen Stromschlag

    78-Jähriger wollte sich an einem Stromkabel festhalten, um so einen Sturz zu verhindern. Dabei erlitt der Mann einen so starken Stromschlag, dass er wenig später daran verstarb. Das Kabel war nicht isoliert.

    Zu einem dramatischen Unfall kam es Mittwochabend im Rosental. Ein 78-jähriger Pensionist aus Ferlach war am Abend mit Abbrucharbeiten an einem verfallenen, ehemaligen Wohnhaus beschäftigt. Laut Angaben der Polizei kam der Mann im Eingangsbereich des Hauses plötzlich auf dem Bauschutt zu Sturz. Er versuchte sich an einem neben der Tür aufwärts verlaufenden unter Strom stehenden Kabel festzuhalten.

    Nicht isoliert. Durch die Wucht des Sturzes wurde das Stromkabel samt einem Teil der Sicherung aus dem Sicherungskasten gerissen. Durch das nicht isolierte Ende des Kabels erlitt der Mann einen tödlichen Stromstoß, berichtet die Polizei.

    Rettungskräfte vor Ort. Nach rund zehn Minuten wurde der 78-Jährige von seiner Schwiegertochter vor dem Haus am Boden liegend gefunden. Auch die Schwiegertochter erlitt einen Stromschlag, als sie ihrem Schwiegervater helfen wollte. Die sofort verständigten Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod des Mannes feststellen.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regen
      Graz
      min: 9° | max: 12°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Schusswechsel in der Ostukraine

      Bei dem Gefecht seien drei Separatisten ums Leben gekommen und zwei der ...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz 

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz

       




      Events & Tickets



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang