Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 15:27 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Pflegekinder früher ausgebeutet und missbraucht Große Ruinenstadt auf Yucatan entdeckt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Pflegekinder früher ausgebeutet und missbraucht Große Ruinenstadt auf Yucatan entdeckt
Zuletzt aktualisiert: 14.05.2008 um 15:51 Uhr

Brand in Lavanttaler Sporthauptschule

Über Pfingsten war in der Schule in St. Stefan Feuer ausgebrochen. Ersten Erhebungen zufolge soll es durch einen Kurzschluss bei einem Haarföhn ausgebrochen sein.

Ein Bediensteter des Schulgemeindeverbandes Wolfsberg meldete Mittwochvormittag einen Brand in der Sporthauptschule St. Stefan im Lavanttal, der über die Pfingstfeiertage ausgebrochen war. Wie die Polizei mitteilt, wurde das Schulgebäude dabei vor allem durch Ruß-Schäden in Mitleidenschaft gezogen.

Kurzschluss? Erhebungen der Polizei ergaben, dass ein Föhn im Umkleideraum vermutlich durch einen Kurzschluss in Brand geraten war. Dabei verbrannte der Haarföhn fast gänzlich. Das Feuer sei dann von selbst erloschen, hieß es von Seiten der Polizei weiter.

Schaden. Neben dem Föhn wurden noch die darüber liegende Wand sowie ein Duschraum und ein weiterer Umkleideraum beschädigt. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.


Steiermark > Graz

Sonnig
Graz
min: 20° | max: 33°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Zwei Tote bei Zugunglück

Zwei Tote und zwei Verletzte hat ein zugunglück in der Nähe von Fürstenf...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Hallstatt: Mure zerstört historischen Ortskern 

Hallstatt: Mure zerstört historischen Ortskern

 

Events & Tickets

Russisches Staatsballett Tipp

Russisches Staatsballett

27.06.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang