Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Oktober 2014 09:09 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Mann griff Polizisten in New York mit Axt an Kärntner Ulrichsberg mit Betretungsverbot belegt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Mann griff Polizisten in New York mit Axt an Kärntner Ulrichsberg mit Betretungsverbot belegt
    Zuletzt aktualisiert: 30.04.2008 um 18:45 Uhr

    1300 Liter Treibstoff auf Acker ausgeflossen

    In Weißenstein musste kontaminiertes Erdreich ausgetauscht werden. Landeschemiker: "Es besteht keine Umweltgefährdung mehr."

    1300 Liter Treibstoff sind Mittwoch am Vormittag bei einer landwirtschaftlichen Betriebstankstelle in Tscheuritsch in der Gemeinde Weißenstein (Bezirk Villach-Land) ausgeflossen. "Der Tank war komplett leer, der gesamte Treibstoff ist auf einem Acker im Erdreich versickert", sagt Landeschemiker Bernd Sengseis.

    Keine Gefahr. Er wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Lansach alarmiert und hat sichergestellt, dass das kontaminierte Material bis Mittwoch am Nachmittag wieder entfernt wurde. "Der Acker wurde komplett ausgebaggert", sagt Sengseis. Eine unmittelbare Gefahr für die Umwelt bestehe nicht mehr. Auch Grundwasser sei in diesem Fall nicht betroffen gewesen. Der Acker sei "mit frischem Material" wieder aufgefüllt worden. Das Grundstück, auf dem der Treibstoff ins Erdreich gelangt ist, gehört, so Sengseis, jenem Landwirt, der auch die landwirtschaftliche Tankstelle betreibt.

    ASTRID KULLNIG

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 10° | max: 12°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Ebola-Verdacht in Oberhausen

      In Deutschland gibt es einen neuen Ebola-Verdachtsfall: Betroffen sei ei...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Explosion in Ludwigshafen 

      Explosion in Ludwigshafen

       


      Events & Tickets

      Stefan Verra Tipp

      Stefan Verra

      10.12.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!