Lehrling "schoss" sich Klammer ins Bein
Zu dem Arbeitsunfall kam es in Anras: Der 19-Jährige verlor auf einem Brett das Gleichgewicht, wobei sich eine Klammer aus der Klammermaschine löste und in seinen Oberschenkel bohrte.
Am Freitag war ein Zimmererlehrling (19) gemeinsam mit einem Arbeitskollegen in Anras damit beschäftigt, eine Holzdecke auf einer überdachten Terrasse bei einem Wohnblock zu montieren. Mit einer Klammermaschine wurden die Bretter an der Decke befestigt.
6,5 cm große Klammer. Zu dem Unfall kam es als der Lehrling beriets das Brett auf einer Seite angeheftet hatte und über ein Gerüst in Richtung jener Seite ging, wo sein Arbeitskollege stand. Durch den Standortwechsel schnellte das Brett auf dem der Lehrling stand hoch und er kam aus dem Gleichgewicht. Während er dabei die Klammermaschine in der rechten Hand hielt, löste er mit dem Finger den Abzug aus, wodurch eine 6,5 cm lange Klammer von hinten in seinen rechten Unterschenkel ?geschossen“ wurde.
Verletzt. Der Verletzte wurde erstversorgt und mit der Rettung Sillian ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.










