Als österreichische Staatsbürgerin erwarte ich von der gewählten Bundesregierung, dass sie für Österreich und seine Bürger arbeitet und nicht für die jeweilige Partei, welcher ein Politiker angehört. Endlich lese ich auch einmal, dass zwei Politiker aus verschiedenen Parteien sich bei einer Sache gegenseitig unterstützen (hinsichtlich Bedarfsprüfung von EU-Bürgern für die Zulassung am heimischen Arbeitsmarkt). Das würde ich mir viel öfter wünschen! Dann hätte ich nicht ständig das Gefühl, dass sich die beiden Regierungsparteien gegenseitig blockieren (und die eine Partei der jeweils anderen die teilweise guten Lösungsansätze für eine Beendigung des Stillstands neidig ist). Die Bundesregierung könnte sich an der ehemaligen steirischen Reformpartnerschaft ein Beispiel nehmen, wie eine Zusammenarbeit ohne gegenseitigem (öffentlichem!) Hickhack funktionieren könnte.
Ing. Heidemarie Reinprecht, Hitzendorf