Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 13:20 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Die Sieben-Minuten-Lüge Angelina Jolie hat sich Brüste amputieren lassen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Wellness & Gesundheit Nächster Artikel Die Sieben-Minuten-Lüge Angelina Jolie hat sich Brüste amputieren lassen
Zuletzt aktualisiert: 20.04.2007 um 16:06 Uhr

Mediterrane Ernährung schützt Kinder vor Allergien

Viel frisches Obst, Gemüse und Nüsse schützt vor Allergien.

Gemüse und Obst schützen vor Allergien

Foto © kkGemüse und Obst schützen vor Allergien

Eine mediterrane Ernährung schützt Kinder vor Heuschnupfen und Asthma. Dies zeigt eine britische Studie an fast 700 Kindern aus ländlichen Gebieten von Kreta. Die Londoner Umweltmediziner verglichen darin die Ernährung mit dem Auftreten von allergischen Erkrankungen. Auf Kreta sind zwar Hautallergien recht häufig, Allergien der Atemwege dagegen eher selten.

Kein Heuschnupfen und Asthma. Die Studie ergab, dass eine Ernährung, die viel frisches Obst, Gemüse und Nüsse enthält, vor Heuschnupfen und in geringerem Maße auch vor Asthma und Hautallergien schützt. Insbesondere nennen die Forscher in der Zeitschrift "Thorax" Trauben, Orangen, Äpfel, Tomaten und Nüsse als vorbeugend gegen Allergien. Ein starker Margarine-Konsum verdoppelte dagegen das Risiko für Asthma und Heuschnupfen.


Buchtipps

Neues zu Gesundheit

Fotolia: PhotoSG
 


Pollen im Anflug

Fotolia: doris oberfrank-list


Thermen-Genuss

 

KLEINE.tv

Stand-Up-Paddler erobern Klagenfurt

Als Surfer-Paradies war der Wörthersee aufgrund seiner windstillen Lage ...Bewertet mit 5 Sternen

 

Gesundheits-Newsletter

Tipps für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden!

 

Übergewicht?

Pixelio/chocolat01

Vorträge, Seminare, Termine

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang