Am Montag um 11.01 Uhr wurde das dritte Kind von Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) in London geboren. Es ist ein Bub. Bei der Geburt wog er satte 3,8 Kilogramm. Über den Namen des Kleinen dürfte in Großbritannien nun tagelange spekuliert werden. Die Briten sind es gewohnt, in Sachen Namensgebung von der Royal Family auf die Folter gespannt zu werden. Bei George (4) und Charlotte (noch 2) musste sich die Öffentlichkeit zwei Tage gedulden. In den Wettbüros zählten unter den Bubennamen Arthur, Albert, James und Philip zu den Favoriten.

Britischen Medien zufolge soll sich das Paar auf einen der folgenden sieben Namen geeinigt haben:

Albert
So hieß der deutsche Ehemann von Königin Victoria. Er war bei den Briten sehr beliebt. Auch Queen Elizabeths Vater bekam den Namen Albert, den er als Monarch aber in "König George VI" änderte.

Charles
Prinz Wiliam könnte seinen Vater zum Namensgeber seines zweiten Sohnes machen.

Francis
Kates Vater wiederum heißt mit zweitem Vornamen Francis, wie auch schon der Großvater und Ur-Ur-Urgroßvater der Herzogin.

Frederick
So hieß der erste Herzog von Cambridge sowie der Vater von Queen Elizabeth mit zweitem Namen.

Philip
Sowohl Charles als auch William werden, zu Ehren des 96jährigen Ehemanns der Queen, mit zweitem Namen "Philip" genannt.

James
Kates Bruder trägt den Namen James, ebenso wie ein Cousin von Prinz William.

Arthur
Prinz Charles und Prinz William tragen beide "Arthur" als zweiten Vornamen.

Noch am Tag der Geburt verließ Kate mit dem Baby das Krankenhaus. William holte sie natürlich höchstpersönlich ab. Charlotte und George besuchen ihren Baby-Bruder im Spital:

>>>Zur Umfrage: Wie soll der kleine Prinz heißen?

Erste Bilder der glücklichen Familie: