Die britischen Royals kommen gar nicht mehr aus den Schlagzeilen: Meghan Markles erste öffentliche Auftritte, die royale Hochzeit im Mai, Herzogin Kates Babybauch und nun Prinz William. Ihm geht es so wie vielen Männern in seinem Alter. Der 35-Jährige kämpft gegen immer schütter werdenden Haarwuchs, gegen den kein Kraut gewachsen ist. Nun machte der Royal kurzen Prozess und ließ sich die Haare abrasieren.

Auf Twitter wurde der neue Style ausgiebig diskutiert, die meisten User sind voll des Lobes für den rappelkurzen Schnitt. Britischen Medien zufolge soll der Prinz aber einen stolzen Preis für den Frisör bezahlt haben. Laut der Sun soll sich William an den Stylisten seiner Frau gewandt haben. Star-Friseur Richard Ward verlangte 180 Pfund, etwa 200 Euro. "Bei uns hätte William denselben Schnitt für einen Zehner bekommen", kommentiert Antony Kent, Inhaber der Herrenfriseur-Kette "UK Barber Shops" trocken.

Hier ein paar Tweets zum neuen Look: