Viel ist noch nicht vom Babybäuchlein zu sehen: Bei ihrem ersten Auftritt seit der Ankündigung am 4. September, dass Herzogin Catherine (35) zum dritten Baby schwanger ist, wölbt sich ein kleiner Bauch hinter einem himmelblauen Spitzenkleid. An ihrer Seite waren ihr Ehemann, Prinz William (35), sowie ihr Schwager Prinz Harry (33). Anlass war ein Empfang im Buckingham Palace am internationalen Tag der seelischen Gesundheit.

Kate hatte sich in den vergangenen Wochen aus der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen. Sie leidet - wie schon während ihrer beiden vorherigen Schwangerschaften - an Hyperemesis Gravidarum, einer besonders schweren Form der Morgenübelkeit. Im März 2018 soll das Baby zur Welt kommen. Das britische royale Paar hat bereits zwei Kinder: Prinz George, der kürzlich eingeschult wurde, ist vier Jahre alt, Töchterchen Prinzessin Charlotte ist zwei.