Die britischen Medien wie "The Sun" jubeln: Meghan Markle hatte am Samstag einen offiziellen Auftritt an der Seite des britischen Prinzen Harry. Die Schauspielerin (35) feuerte Harry (32) beim Polo-Spiel in Ascot in England an.

Harry wirkt mittlerweile gereift. Früher war er eher als Party-Prinz bekannt und verursachte zum Beispiel mit Nacktfotos aus Las Vegas einen Skandal. Seit Jahren setzt er sich aber - so wie auch seine Freundin Meghan - für viele soziale Zwecke ein.

Erst vor Kurzem bekannte Prinz Harry, dass er nach dem Tod seiner Mutter Diana vor knapp 20 Jahren unter starken psychischen Problemen gelitten hatte. Er habe fast die ganze Zeit jeglichen Gedanken an seine Mutter unterdrückt, bis er vor wenigen Jahren dann in ein "totales Chaos" gestürzt sei, sagte Harry in einem Interview mit der Zeitung "The Telegraph". Nie zuvor hat er öffentlich detailliert über seine Gefühle gesprochen. 

Gemeinsam mit William und seiner Schwägerin Kate (35) setzt sich Harry für den offenen Umgang mit psychischen Problemen ein. Die drei engagieren sich dafür in der Initiative "Heads Together".