In einem ersten Statement drückte Prinz Charles am Mittwoch seine tiefe Trauer aus: Er und seine Frau, die Herzogin von Cornwall, seien nach Erhalt der Todesnachricht sehr traurig.

© AP

Tara Palmer-Tomkinson, die Patentochter des Thronfolgers und selbst adeliger Abstammung, war am selben Tag tot in ihrer Wohnung in London aufgefunden worden. Die Todesursache wurde offiziell noch nicht bekannt gegeben, doch die Brite hatte im Vorjahr selbst enthüllt, dass sie eine Gehirntumor-Diagnose erhalten habe.

Tara Palmer-Tomkinson ist die Tochter des ehemaligen Skiläufers Charles Palmer-Tomkinson, der Großbritannien 1964 bei den Olympischen Winterspielen in Innsbruck vertrat. Er ist aber auch Großgrundbesitzer und ein enger Freund seines Namensvetters Prinz Charles. Tara galt als IT-Girl, sie trat oft im Fernsehen auf, arbeitete als Model, schrieb aber auch Bücher und engagierte sich für karitative Zwecke. In ihrer Jugend war sie auch für Kokain-Eskapaden bekannt.