Ein schwarzer Haarpuschel und ein schläfriger Blick: Dwayne Johnsons jüngstes Töchterchen Tiana Gia ist da. Es ist seine zweite Tochter mit seiner Frau Lauren Hashian, aus einer früheren Beziehung hat "The Rock" noch ein drittes Mädchen.

"Sie kam auf die Welt wie eine Naturgewalt", teilte Johnson via Instagram das freudige Ereignis mit, seine Frau habe die Geburt "wie ein Rockstar" hinter sich gebracht. Auf einem Foto ist der mit dem am Montag geborenen Baby im Krankenhaus zu sehen.

Johnson, der in seinen Film oft den harten Kerl markiert, nutzte das Posting zu einer Hymne auf die Frauen in seinem Leben: "Ich wurde von starken, liebevollen Frauen aufgezogen", so der Action-Star, "aber jetzt, nach Tias Geburt, fällt es mir schwer, diesen neuen Grad an Liebe, Respekt und Bewunderung für Lauren und alle anderen Mütter und Frauen auf dieser Welt in Worte zu fassen."

Auch für die Männer diese Welt hatte Johnson einen Rat parat: "Unterstützt eure Frau im Kreißsaal, so gut ihr könnt - aber wenn ihr den allerwichtigsten, kraftvollsten, ursprünglichsten Moment miterleben wollt, den das Leben zu bieten hat, dann seht zu, wie euer Kind auf die Wwlt kommt." Das Erlebnis sei lebensverändernd, so Johnson, "und die Bewunderung, die ihr fortan für eure Frauen haben werdet, wird für immer endlos sein."

Seiner jüngsten Tochter versprach der ehemalige Wrestler, "wie schon deinen beiden älteren Schwestern: Ich werde dich mein Leben lang lieben, beschützen und zum Lachen bringen. Dein verrückter Papa hat viele Verpflichtungen und hat in dieser Welt viele Hüte auf - aber den, auf dem Papa steht, werde ich immer mit dem größten Stolz tragen."