Am Samstagabend lud Florian Silbereisen (nicht nur) die Schlagerszene zu seiner großen "Heimlich! Die große Überraschungsshow". Mit dabei waren unter anderem Roland Kaiser, Michelle, Beatrice Egli und auch der österreichische Song-Contest-Starter Cesar Sampson, der seinen Hit für Lissabon erstmals live darbot.

Eine der Höhepunkte der Show, die in Österreich von rund 520.000 Zusehern verfolgt wurde, war der Auftritt Helene Fischers. Sie sei wieder richtig fit, erklärt die Sängerin, die vor einigen Wochen mehrere Konzerte krankheitsbedingt absagen musste. In den Sozialen Netzwerken zeigten sich viele Fans begeistert "ihre Helene" endlich wieder live auf der Bühne sehen zu können: "Da habt ihr wieder was ganz großes hingelegt" ist dort zu lesen, oder: "Helenchen, Du warst wieder einmal phänomenal".

Februar: Die besten Bilder vom Konzert in der Wiener Stadthalle:

Andere machen sich große Sorgen um die 33-Jährige und meinten stimmliche Probleme zu hören, die eine Folge des Infekts sein könnten: "Helene wieder fit? Die Stimme ist doch ziemlich angeschlagen. Da sollte sie aufpassen, dass die Stimmbänder keinen dauerhaften Schaden nehmen." An anderer Stelle heißt es: "Die Stimme war angeschlagen ohne Power nichts. Ich verstehe nicht das man auf bieg und brechen auf die Bühne muss."