"Sex and the City"-Star Kim Cattrall (61) trauer derzeit um ihren Bruder, teilte vor ein paar Stunden aber heftig via Instagram gegen Schauspielerkollegin Sarah Jessica Parker (52) aus. Ihre Zeilen sind direkt an Parker gerichtet:

"Meine Mutter fragte mich heute: 'Wann wird diese @sarahjessicaparker, diese Heuchlerin, dich in Ruhe lassen?'

Und weiter: "Lass mich das klar stellen: Du bist nicht meine Familie. Du bist nicht meine Freundin. Deshalb schreib ich dir, um ein letztes Mal zu sagen, dass du unsere Tragödie nicht ausnutzen sollst, um dich als nettes Mädchen darzustellen."

Cattralls Bruder Christopher wurde vor einer Woche tot aufgefunden. Die Polizei ging nach dem Fund des Leichnams nicht von einem Fremdverschulden aus, wie der Sender CBC unter Berufung auf die Ermittler berichtete.

Cattrall fühlte sich als "Diva" falsch dargestellt

Ärger gab es bereits letzten Herbst wegen der der geplatzten Fortsetzung der "Sex and the City"-Reihe. Parker, die bei den ersten beiden Kinofilmen auch als Produzentin mitwirkte, hatte in der letzten Woche bestätigt, dass der geplante dritte Kinofilm doch nicht zustande komme.

Cattrall zeigte sich nach US-Medienberichten enttäuscht darüber, dass sie ausgerechnet jetzt in der Presse als "Diva" mit zu hohen Forderungen bezeichnet werde. Dafür machte sie Parker in einem Interview des britischen Fernsehsenders ITV mitverantwortlich. "Ich glaube sie hätte netter sein können", sagte die britische Schauspielerin. "Ich weiß nicht, was ihr Problem ist. Das wusste ich noch nie." Sie habe schon seit fast einem Jahr "Nein" zu der Fortsetzung gesagt.

Parker hatte im US-Fernsehsendung in der vergangenen Woche gesagt, dass es "Sex and the City 3" nicht geben werde: "Es ist vorbei. Wir machen es nicht." Sie sei enttäuscht und es tue ihr vor allem für die Fans leid, die sich einen weiteren Film so sehr gewünscht hätten. "Sex and the City 2" war 2010 in die Kinos gekommen.