Am 20. Jänner 2017 trafen Donald und MelaniaTrump vor der Inaugurationsfeier zur Amtsübergabe im Weißen Haus auf den damaligen Noch-US-Präsidenten Barack Obama und dessen First Lady Michelle. Für gewöhnlich ist zu solchen Anlässen jeder Schritt der Beteiligten vorausgeplant. Ganz entgegen dem Protokoll hatte aber Melania ein Geschenk für die amtierende First Lady dabei - eine mintgrüne Schachtel vom Edeljuweler "Tiffany".

Michelle Obama staunte nicht schlecht und wusste nicht, wohin mit dem Geschenk. Auf das Foto sollte die Box schließlich nicht. Ihr Ehemann griff beherzt ein und ließ das Mitbringsel verschwinden, wie auch das Video zeigt.

Mehr als ein Jahr lang wurde gerätselt, was denn das Gastgeschenk Melanias war. Nun wurde das Geheimnis in der Geburtstags-Show von Ellen DeGeneres (sie feiert ihren 60er) von Michelle Obama höchstpersönlich gelüftet: "Es war ein hübscher Bilderrahmen".