"Unser Haus ist in Gefahr, in Flammen aufzugehen. Wir haben soeben unsere Haustiere evakuiert. Ich bete für jeden in unserer Gegend und danke all den unglaublichen Feuerwehrmännern", schrieb Moderatorin Ellen DeGeneres am Montag auf Twitter.

Die 59-Jährige und ihre Frau, die Schauspielerin Portia de Rossi (44), haben das Anwesen ebenfalls verlassen, wie es in einem Bericht heißt. Ihr angeblich rund 18,6 Millionen Dollar teures Heim liegt in Carpinteria, das ist südlich von Santa Barbara. Der Stadt, die nordwestlich von Los Angeles liegt, sind die Waldbrände bereits sehr nahe gekommen.

In einem weiteren Post auf Twitter lobte DeGeneres die Solidarität unter den Nachbarn. "Ich bin stolz Teil dieser Nachbarschaft zu sein", heißt es da.

Auch weitere Stars sehen ihre Heime bedroht. So etwa Oprah Winfrey. Die 63-Jährige postete auf Twitter eine Fürbitte für alle von den Waldbränden Betroffenen.

Auch Paris Hilton (36) musste ihr Anwesen verlassen. Ebenso wie Chrissy Teigen (32) und John Legend (38), Lionel Richie (68) und Lea Michele (31) bereits vor Tagen evakuiert wurden.

Richie hatte sogar eine Show abgesagt, um seine Familie zu unterstützen.