"Lara und ich sind begeistert, dass wir die Geburt unseres Sohnes Eric "Luke" Trump um 8.50 Uhr heute früh bekanntgeben können", schrieb der 33-Jährige im Kurznachrichtendienst Twitter. Dazu stellte er ein Foto, dass das schlafende Baby zeigt. Eric und Lara sind seit 2014 verheiratet. Es ist ihr erstes Kind.

Trump hat fünf Kinder und neun Enkelkinder. Dem Präsidenten ist seine Familie heilig. Im Wahlkampf zählten seine Tochter Ivanka und seine Söhne Eric sowie Donald Jr. zum innersten Zirkel, sie waren seine wichtigsten Berater. Ivanka bekam nach dem Wahlsieg einen Posten im Weißen Haus, die beiden Söhne leiten seither das Familienunternehmen.

Barron Trump - elfjähriger Sohn und einziges Kind Trumps mit Ehefrau Melania - lebt seit Sommer mit im Weißen Haus. Der Präsident nennt ihn "Mini Donald".

Um Tiffany Trump ist es meist ruhig. Die 23-jährige Tochter aus zweiter Ehe mit Marla Maples steht ihrem Vater Berichten zufolge weniger nah als die anderen Kinder. Sie zog vor kurzem nach Washington, um an der Georgetown-Universität Jus zu studieren.