Der US-Schauspieler Denzel Washington (62) wird im kommenden Frühjahr wieder auf einer Broadway-Bühne stehen, wie mehrere US-Medien am Sonntag (Ortszeit) übereinstimmend berichteten. Die Premiere von Eugene O'Neills Stück "The Iceman Cometh" ist für den 26. April 2018 angesetzt. Scott Rudin wird als Produzent genannt, George C. Wolfe als Regisseur.

"The Iceman Cometh" verlangt Ausdauer von Schauspielern wie Zuschauern - den gesamten Text auf die Bühne zu bringen, dauert nach US-Medienangaben beinahe fünf Stunden. Das Stück spielt in einer trostlosen New Yorker Bar. Washingtons letzte Auftritte am Broadway waren Kassenschlager: 2010 war der "Die glorreichen Sieben"-Star in "Fences" zu sehen, was ihm einen "Tony"-Award einbrachte. Das Drama ist auch mit ihm in der Hauptrolle verfilmt worden. 2014 stand der zweifache Oscar-Preisträger in "A Raisin in the Sun" auf der Bühne.