Cannes lag ihr Ende Mai zu Füßen, heute wird sie 50 Jahre alt: Die US-australische Schauspielerin Nicole Kidman ist eine der großen Hollywood-Ikonen unserer Zeit. Wer dachte, sie werde eine großer Party feiern, der liegt jedoch falsch.

„Ich brauche keine große Feier, ich brauche einfach nur meine Familie um mich herum, dann bin ich glücklich,“ verriet sie bei der Premiere ihres jüngsten Filmes „Beguiled“ („Die Verführten“) unter der Regie von Sofia Coppola (46).

Am heutigen Geburtstag reist ihre Schwester mit ihren sechs Kindern aus Australien an, außerdem feiert die Oscar-Preisträgerin mit ihren Kindern Faith Margaret (6) und Sunday Rose (8) und Langzeit-Liebe Keith Urban (49). Ob die mittlerweile erwachsenen Kinder Connor (22) und Isabella (24), die sie in den 1990ern mit Ex-Mann Tom Cruise (54) adoptierte, auch dabei sind, verschwieg der Hollywood-Star.

Die Beziehung scheint nicht die Beste zu sein. Nach dem Ehe-Aus 2001 bekam ihrer Karriere einen Schub und es folgte der Oscar für „The Hours“. Seitdem spielte Kidman in der Hollywood-Oberliga und hat in den letzten Jahren privat ihr Glück gefunden.