Erstmals nach dem Terroranschlag auf ihr Konzert in Manchester am Montag hat sich US-Popstar Ariana Grande nun wieder an ihre Fans und an die Öffentlichkeit gewandt. "Mein Herz, meine Gebete und mein tiefstes Beileid sind mit den Opfern der Manchester-Attacke und deren Liebsten", beginnt der Text auf ihrem Instagram-Account, dem mehr als 100 Millionen Fans weltweit folgen. Die 23-Jährige plant demnach eine Rückkehr in die nordenglische Stadt - bei einem noch nicht terminisierten Benefizkonzert will sie Geld für die 22 Opfer und deren Angehörige sammeln.

Auf den Schrecken des Anschlags finden indes immer mehr Bewohner eine symbolträchtige Antwort: Hunderte Menschen schwärmen in die Tätowierläden der Stadt Manchester und lassen sich eine Biene stechen. "Die Biene steht für harte Arbeit und dafür, dass man hier aufrecht und solidarisch ist", erklärt etwa die 32-jährige Naomie Johnson.