Sie ließ sich lange Zeit, doch jetzt hat Schlagersängerin Helene Fischer endlich einen eigenen Account auf Instagram. Am 19. April meldete sich die 32-Jährige bei dem sozialen Netzwerk an - und schon bald ging der Shitstorm gegen sie los, berichten jetzt mehrere deutsche Medien.

© Instagram

Der Grund dafür ist überraschend: Nicht nur das Profilbild gefällt nicht, auch die gleichzeitige Löschung mehrere inoffizieller Fan-Seiten sorgte für große Aufregung. "Mega-Assi-Aktion" oder "Ich bin so wütend", lautet die Kritik.

Fischers Management betont, dass es nichts mit der Löschung zu tun hat. „Wenn Accounts gelöscht wurden, dann von Instagram selbst, weil sie gegen die AGB verstoßen haben oder nicht klar als Fan-Seite markiert waren".

Gelitten hat Fischers Instagram-Account unter dem Kritikhagel allerdings nicht. Schon nach einer Woche hat die 32-Jährige mehr als 170.000 Follower.