Für ihre Rolle im Entführungsdrama "Raum" gewann US-Schauspielerin Brie Larson (27) einen Oscar und einen Golden Globe - doch der plötzliche Ruhm hatte für sie auch Schattenseiten: "Ich fühlte mich manchmal einsam und schlecht", sagte Larson dem US-Magazin "Vanity Fair" in einem Interview. Es sei ihr unangenehm gewesen, ständig über sich selbst zu reden, um den Film zu bewerben.

In dieser schwierigen Zeit hätten ihr Schauspielkolleginnen wie Emma Stone (28) und Jennifer Lawrence (26) viel Kraft gegeben, sagte Larson: "Ich konnte mit ihnen über alles sprechen, was in meinem Leben passierte, und das waren Leute, die das alles bereits erlebt hatten." Die Unterstützung ihrer Freundinnen habe ihr sehr viel bedeutet: "Das hat mir das Leben gerettet."

Als Stone in diesem Jahr mit einem Oscar für ihre Hauptrolle im Musical "La La Land" ausgezeichnet wurde, ergriff Larson die Gelegenheit, sich für die Hilfsbereitschaft der Freundin zu revanchieren: Auf Instagram postete sie nach der Verleihung ein Foto, das zeigt, wie sie Stone umarmt, und schrieb dazu: "Wisst ihr, was besser ist als gewinnen? Zuzusehen, wie deine Freundin gewinnt."