Die sechs Kinder bleiben in der Obhut von Angelina Jolie (41), das gab ein Sprecher der Schauspielerin am Montag bekannt. Sie und Noch-Ehemann Brad Pitt (52) hätten sich dem offiziellen Statement nach darauf geeinigt, dass sie das alleinige Sorgerecht behält. Brad darf seine Kinder besuchen – solange ein Therapeut dabei ist - das schreiben derzeit zahlreiche Medien. 

Entscheidung über Sorgerecht fällt erst

Wie das US-Promiportal TMZ aber herausgefunden hat, ist diese Einigung nur die Verlängerung der derzeitigen Übereinkunft. Diese ist nur solange gültig, bis die lokale Kinder- und Jugendbehörde in Los Angeles die Untersuchungen über Brad Pitt einstellt. Über das künftige Sorgerecht muss erst das Familiengericht entscheiden.

Nach zwölf Jahren Beziehungen und zwei Jahren Ehe hatte Angelina Jolie im September die Scheidung eingereicht.