"Ich würde sehr gerne mit Timberlake arbeiten. Das hatte ich schon immer im Kopf, denn ich glaube, wir würden gut zusammenpassen", sagte der 70-jährige Sänger dem australischen Rundfunksender ABC am Mittwoch.

Er fühle sich immer von kreativen Menschen angezogen, von denen er sich "gute" Dinge erhoffe. Nach dem Tod seiner Brüder Robin und Maurice startete Gibb eine Solokarriere, erst vor kurzem veröffentlichte er ein Album. Allerdings habe er für die Entscheidung Monate gebraucht, sagte der Sänger und Komponist ABC. Nach dem Krebstod von Robin im Jahr 2012 habe er kein Aufnahmestudio mehr betreten können. "Doch dann sagte meine Frau, ich solle meinen Hintern wieder hochkriegen."

Alleine

Barry Gibb und seine Familie sind Briten, lebten aber in Australien, wo die Brüder als Bee Gees ihre ersten Auftritte hatten. Maurice Gibb starb 2003 an Herzstillstand, 2012 folgte Robin; Andy, der jüngste Bruder und Solosänger, war bereits 1988 seiner Kokain-Sucht erlegen. Er vermisse seine Brüder, sagte Barry Gibb. Aber er genieße auch die neue "musikalische Freiheit", alle Songs schreiben zu können, "die ich mag".