Am Vorabend ihres 69. Geburtstags hat sich US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton am Dienstag (Ortszeit) in Miami den Besuch bei einem Auftritt der Pop-Ikone Adele gegönnt. Die Sängerin sei eine hundertprozentige Clinton-Anhängerin, sagte der Sprecher der Kandidatin, Nick Merrill.

"Was in Amerika geschieht, betrifft mich auch", habe Adele bei dem Konzert gesagt. Auf Adeles Stimme bei der Präsidentschaftswahl kann Clinton nicht setzen: Als Britin darf die Sängerin nicht zur Wahl gehen. Medien waren zum Konzertbesuch Clintons, die am Mittwoch 69 Jahre alt wird, nicht zugelassen.

Vor dem Konzert war Clinton im spanischsprachigen US-Sender Univision aufgetreten, um ihr Lieblingsrezept für Schokoplätzchen zu verraten. Die Moderatoren schenkten ihr eine Flasche Tequila, mit der sie ihr letztes Jahr im siebenten Lebensjahrzehnt genießen solle.