Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence (27, "Silver Linings") will sich vor der Kamera in die amerikanische Autorin Zelda Fitzgerald (1900 - 1948) verwandeln. Wie die Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety" berichteten, ist Ron Howard (62, "Rush", "Inferno") als Produzent an Bord, möglicherweise übernimmt er auch die Regie.

"Zelda" erzählt die bewegte Geschichte von Zelda Sayre, die 1920 den berühmten Autoren F. Scott Fitzgerald ("Der große Gatsby") heiratete. Beiden wurden zum Glamour-Paar des Jazz Age und machten durch ihren kostspieligen Lebensstil von sich reden. Das Leben des Ehepaars endete tragisch: F. Scott wurde zum Alkoholiker und Zelda kam 1932 in ein Sanatorium, in dem sie 1948 starb.

Lawrence verkörperte zuletzt in "Joy - Alles außer gewöhnlich" die US-Unternehmerin Joy Mangano. Für Steven Spielberg will sie demnächst in der Rolle der US-Kriegsfotografin Lynsey Addario vor die Kamera treten. Anfang kommenden Jahres ist sie an der Seite von Chris Pratt in der Science-Fiction-Romanze "Passengers" in den Kinos zu sehen.